Mutmacherin aus Leidenschaft

Mutmacherin

In den letzten Jahren hat sich der Wunsch besonders Frauen zu unterstützen und zu begleiten immer mehr und mehr geformt und ich habe darin tatsächlich meine Berufung und mein Herzensprojekt gefunden.

Warum nenne ich mich “Mutmacherin”? Ich finde das Wort MUT umfasst alles, was frau braucht, um ein eigenständiges, selbstbestimmtes Leben zu leben und ich “mache” gerne.

Mein Leben lang wurde mir immer wieder von meinem Umfeld gesagt, wie “mutig” ich wäre. Mir kam es nie so vor, aber für viele Menschen in meiner Umgebung waren meine Entscheidungen und Handlungen und auch meine Lebensart oft äußerst “mutig”.

Ich liebe das Wort “MUT” und möchte auch dich damit anstecken.

Besonders gerne begleite ich Frauen 40+. Warum? Weil diese Frauen schon so Vieles in ihrem Leben geleistet und geschafft haben, meist durch viele Hochs und Tiefs gegangen sind, sich aber ihrer Stärken und der vielen positiven Eigenschaften und Fähigkeiten gar nicht bewusst sind. Sie verkaufen sich oft unter ihrem Wert, sind viel zu bescheiden und “dienen” zu viel. Sie leben eben nicht wirklich ihr eigenes Leben, sondern das Leben, das ihnen andere “umhängen”.

Und genau da setzt meine Unterstützung und Begleitung als MUTMACHERIN an. Denn es ist mir ein besonderes Herzensbedürfnis Frauen zu stärken, sie auf ihrem Weg zu ihrer Entfaltung zu begleiten und sie zu ermutigen, sich selbst in den Mittelpunkt ihres Lebens zu stellen, um in eine strahlende und selbstbestimmte Zukunft zu gehen.

Wenn auch du dich darin wiederfindest und nach Lösungen suchst, dann komme gerne in meine FB Gruppe, wo du lernst

MUT-Tage für Frauen starten in:

Das sagen meine Kundinnen

"Ich habe im Jänner 2021 entschieden mich in einem 12 Wochen Coaching Programm von Alexandra begleiten zu lassen. Diese Art von Unterstützung kannte ich vorher nicht, nur spürte, dass ich endlich auf mich schauen sollte. Alleine die Entscheidung in mich zu investieren, war eine wertvolle Erfahrung für mich. Alexandras Ansätze, Methoden und die Werkzeuge, die ich dadurch kennenlernte, eröffneten mir in vielen Bereichen eine völlig neue Sichtweise. Von wöchentlichen Aufgaben und Übungen motivierten mich besonders und ich dachte: „Ja, da bin ich richtig, ich liebe Aufgaben und ich liebe es auch sofort ins Umsetzen zu kommen“. Genau diese Übungen und das gezielte Beleuchten meiner Themen brachten mich auf ein anderes Level. Eine Veränderung, die bei mir nicht nur im Kopf passierte, sondern sich in meiner neuen Denkweise, meiner selbstbestimmten Gefühlswelt und in meinem Handeln äußerte. Alexandras direkte, aber authentische Art half mir mich nach meinem Herzenswunsch zu entwickeln, meinen Selbstwert zu erkennen, Ängste abzulegen, mutiger zu werden und für mich zu gehen. Seit ihrer Begleitung, wofür ich sehr dankbar bin, weiß ich, dass ich mich selbst beschenken darf, denn ich bin die wichtigste Person in meinem
Leben."

Tünde

"Seit dem Coaching mit Alexandra hat sich so viel ins Positive geändert, ich bin auf einem tollen Weg in meiner persönlichen Weiterentwicklung. Dabei habe ich immer schon gerne gelesen, Seminare besucht, mir von Online-Events Wissen angeeignet - hatte dabei aber meist das Gefühl, nicht zu wissen was und wie ich das dann in die Praxis umsetzen könnte. Meine beste Entscheidung war, mutig zu sein, in mich zu investieren, und das 12 Wochen Coaching-Programm zu buchen. WOW – das war ein Unterschied, persönliche Betreuung in Kleinstgruppen und auch 1:1, individuelles Eingehen je nach Situation, wöchentliche Aufgaben, gemeinsames Besprechen, auch aus Lernerfahrungen der anderen Teilnehmerinnen profitieren. So viele Themen wurden aufgearbeitet, durch Hilfestellung war das irgendwie ganz easy, ich konnte endlich „loslassen, was nicht zu mir gehört“, mit der Vergangenheit abschließen und Ziele für die Zukunft setzen. Einiges hat sich dauerhaft verändert bzw verabschiedet, und wenn ich merke ich „rutsche wieder in mein altes Denkmuster“, - dann sage ich zu meinen Gedanken STOPP. Dank verschiedener Tools ist so viel möglich!! Ideal finde ich auch, dass die Onlinecalls aufgezeichnet wurden, denn beim nochmaligen Anschauen konnte ich oft Zusätzliches heraus hören, lernen und reflektieren. Durch die geschlossene fb-Gruppe, fällt es leichter sich auszutauschen, Fragen zu stellen, Erkenntnisse zu teilen, und sich über Ermutigungen von Alexandra und den Anderen zu freuen."

Susanne

"Nach längerem Überlegen und dann doch ganz spontan, habe ich die Entscheidung getroffen, an Alexandras 12 Wochenprogramm für ein Neues Ich teilzunehmen. Auch, weil ich mitverfolgen konnte, wie sie Frauen dabei unterstützt, ihre Stärken zu erkennen und ihr Potential zu entwickeln, in – wie sie es in ihren Interviews selbst nennen – ihr neues und ihnen zustehendes Leben zu finden. Ich habe die Veränderung bei mir schon nach kurzer Zeit erlebt. Das Programm ist gut und einfach umzusetzen, ein Schritt folgt auf den anderen, und ich bin eine Programm-Stufe nach der anderen in meine Stärken geglitten. Alte, hinderliche Glaubenssätze haben sich in Luft aufgelöst, mein Selbstwert und mein Selbstvertrauen sind enorm gestiegen. Von allen Seiten wird mir bestätigt, dass ich so strahle. Die alte Redewendung: Schönheit kommt von innen, hat sich für mich bewahrheitet. Und was das Überraschendste dabei ist, ich habe neue, wunderbare Menschen kennengelernt, die mir genau das bestätigen. Das ist ein unbeschreiblich schönes Gefühl, das ich nicht mehr missen möchte. Dieses Gefühl wünsche ich allen Frauen von ganzem Herzen. Ich bin so dankbar, dass ich diese Chance genutzt und mich auf dieses Abenteuer eingelassen habe. Ich würde es immer wieder
tun, danke Alexandra."

Christine

"Ich bin sehr dankbar, dass sich unsere Wege getroffen haben, denn durch das 12 Wochenprogramm bei dir habe ich sehr viele Dinge, Ansichten und meine sogenannten über Jahrzehnte eingebrannten Muster und Glaubenssätze sehr verändern können. Es hat mich noch stärker, noch mutiger, noch selbstbewusster gemacht und vieles geht jetzt viel leichter. Meine Gedanken ins Positive zu lenken, glücklicher, zufriedener mit dem Wissen, das ich erfahren durfte ein erfülltes Leben zu führen, ist jetzt recht einfach. Es ist nie zu spät in sich zu investieren und Neues zu lernen. Klar kommen manchmal die alten Muster zum Vorschein, doch ich kann damit viel viel besser umgehen und gleich gegensteuern. Die Hypnose, ich muss ehrlich gestehen, ich konnte mir darunter nicht sehr viel vorstellen, war der absolute Hammer! Schon bei einer Sitzung konnte ich die jahrelangen Rückenschmerzen in meiner Schulter “sprengen”, das war für mich die absolute Erlösung. Dies ist ja schon eine Zeitlang her und ich bin noch immer schmerzfrei, mein Ballast der sich angehäuft hatte, wurde buchstäblich weggesprengt und aufgelöst.
Danke dir Alexandra für diese großartige
Unterstützung."

Regina

„Ich habe schon vieles gemacht, aber das Coaching von Alexandra hat die wichtigen „Knoten“ in meine Leben gelöst und seitdem geht es mir wirklich gut. Ich bin gelassener geworden, höre mehr auf mein Bauchgefühl und fokussiere mich mehr auf die Dinge, die für
mich wichtig sind. Danke, Alexandra!“

Eva

    Melde dich jetzt an und sichere dir deinen Platz!

    Fehler: Kontaktformular wurde nicht gefunden.